Bianca von Kannen Fotografie

Deine Fotografin im Allgäu

Hier findest du viele Infos für dein Schwangerschaftsshooting

Du bist schwanger und voller Vorfreude auf dein kleines Wunder?

Du spürst die ersten Tritte, dein Bauch wird langsam grösser und du kannst es kaum erwarten. Die Schwangerschaft, eine ganz besondere und magische Zeit, halte ich gerne für euch in wunderschönen und emotionalen Bildern fest, sodass ihr euch immer daran zurück erinnern könnt.

Egal ob erste Schwangerschaft oder ein kleines Geschwisterchen, jeder Babybauch ist anders, jede Schwangerschaft ist anders und deshalb ist auch jedes Schwangerschaftsshooting ein bisschen anders.

Draußen in der Allgäuer Natur, am Forggensee, in Füssen und Umgebung, mit Blick auf die Allgäuer Berge oder ganz gemütlich und kuschelig im Studio Rosshaupten – gemeinsam finden wir das perfekte Schwangerschaftsshooting für dich.

Dabei kommen natürlich auch dein/e Partener/in und die Geschwisterkinder nicht zu kurz und gemeinsam fotografieren wir tolle Familienbilder mit Babybauch.

Ich interessiere mich für ein Schwangerschaftsshooting.

Was ist der nächste Schritt?

Schau dich doch gerne ein wenig auf meinem Blog um.
Hier findest du einige Beispiele, wie und wo ich fotografiere.

Dir gefällt der Stil, meine Bilder und du kannst dir vorstellen, so ähnlich fotografiert zu werden?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail mit deiner Telefonnummer oder ruf mich direkt an für das erste Telefonat. Hierbei besprechen wir alles, was für das Babybauchshooting wichtig ist: wer fotografiert wird, deine Wünsche, Vorstellungen und Ideen, was dir wichtig ist, was du mit den Bildern machen möchtest (Fotoalbum, schöne Wandbilder oder lieber beides), die Kleidung, den Ort, die Uhrzeit, den Termin und den Ablauf.

Ich nehme mir viel Zeit für die Beratung – bei mir gibt es keine „Schnappschüsse“ und kein Konzept, das ich jedem aufdrücke: jede Schwangerschaft ist für mich einzigartig, besonders, magisch und du verdienst ein Babybauchshooting, dass genau zu dir passt. Egal ob melancholisch, wild, verspielt, verschmust, kuschelig oder minimalistisch, ich stelle mich auf jede Frau individuell ein und berate dich ganz ausführlich.

Wann ist der geeignete Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Wenn der Bauch schön groß und sichtbar ist und du dich noch gut bewegen kannst.

Bei den meisten Frauen ist das zwischen der 32. und 35. SSW. Hör am besten auf dich und mache, womit du dich am besten fühlst – manche werdenden Mamas sind bis zum Schluss fit und aktiv, manche brauchen im Endspurt eher etwas Ruhe.

Es gibt kein Richtig und Falsch, solange es sich für dich gut anfühlt.

Wie läuft ein Schwangerschafts-Fotoshooting ab?

Wir treffen uns am vereinbarten Ort, entweder draußen in der Allgäuer Natur oder im Fotostudio Roßhaupten. Ihr kommt bereits in der ausgesuchten und besprochenen Kleidung, sodass wir direkt starten können- Wenn Geschwisterkinder mitfotografiert werden, beginnen wir mit diesen, sodass ihnen nicht langweilig wird und wir gut gelaunte Familienbilder machen können.

Anschließend geht es um den Star des Fotoshootings: euer kleines Wunder in seiner Höhle. Während dem Fotoshooting sage ich verschiedene Ecken und kleine Aufgaben an, denn das wichtigste ist für mich, dass ich euch so fotografiere, wie ihr seid: ungestellt und natürlich, ohne steife Posen, dafür mit viel Emotion, lachen, Kitzeln, Verbundenheit und Spaß. So entstehen die besten Bilder.

Was sollen wir anziehen?

Nach unserem Telefonat sende ich dir meine Broschüre mit den wichtigsten Infos zu.

Sie beinhaltet unter anderem einen kleinen „Style-Guide“, also Beispielbilder, wie du dich anziehen kannst, damit alles harmonisch aussieht.

Grundsätzlich gilt: kein Partnerlook, nicht zu viele Muster und am besten auf 3-4 Farben einigen. Auch bei Schwangeren gibt es noch einiges zu beachten, damit du und dein Babybauch auf den Bildern noch besser rüberkommt.

Mehr darüber erzähle ich euch gerne bei unserem Telefongespräch, denn dann gehe ich auf die Jahreszeit und die von uns gemeinsam ausgesuchte Fotolocation ein.

Ihr werdet nicht so gern fotografiert

oder fühlt euch weniger fotogen als ihr glaubt?

In Bewegung, in Verbindung und ganz natürlich geht es nicht darum, eine Modellfigur zu haben, das perfekte Gesicht zu zeigen oder die schöne Pose einzunehmen.

Ganz im Gegenteil – ich fotografiere alltägliche, kleine Momente und Gesten, schön festgehalten.

Dein Kind sieht nicht deine Makel, deine Kilos zu viel oder deine schiefe Nase. Es sieht dich als Mama oder Papa, als Elternteil, als liebevollen und wichtigen Menschen im Leben.

Es schaut auch später zurück und sieht die Liebe auf den Bildern, den Spaß, den ihr zusammen hattet, die Fürsorge und eure einzigartige Beziehung zueinander.

Erlaube dir, so zu sein, wie du bist. Erlaube dir, dich zu zeigen, ohne negative Gedanken oder Unsicherheiten. Denke an später, an dein Kind und wie wichtig diese Bilder für euch alle sein können.

Ich freue mich dich kennenzulernen

JETZT ANFRAGEN UND TERMIN VEREINBAREN