Bianca von Kannen Fotografie
Paarshooting Allgäu

Paarshooting Allgäu

Paar-Fotoshooting in Füssen

 Michelle und Jonas haben sich recht spontan für ein Paarshooting im Allgäu-Urlaub bei mir gemeldet.
So haben wir an ihrem Anreisetag mittags noch alle Details, die Location und das Outfit besprochen, damit sie dieses noch mit in den Koffer packen konnten.

Das Fotoshooting selbst mussten wir dann auch um einen Tag verschieben, da es am geplanten Morgen mal wieder geregnet hat.
Am nächsten Tag hatten wir dafür trockenes Wetter und klare Sicht auf die Bilder – und den Schwanseepark fast für uns.

Start ist wieder mal am Parkplatz, dort treffen wir uns und besprechen unseren Plan. Die beiden sind bereits im vereinbarten Outfit und wir machen uns auf den Weg zum See und dem Steg. Das Wasser ist ganz ruhig und liegt glatt wie ein Spiegel, ein paar Enten schwimmen vorbei und weiter hinten ziehen zwei tapfere Menschen ein paar Runden.

Ich glaube, Michelle und Jonas sind zu Beginn noch ein wenig aufgeregt, das legt sich dann aber spätestens, als sie zusammen auf dem Steg sitzen und kurz durchatmen können.
Das Fotoshooting soll immer zu euch passen und ich schaue, dass ihr euch wohl fühlt. Wenn ich also merke, dass ihr eine Pause braucht oder einfach ein bisschen die Aufregung abschütteln solltet, machen wir genau das.
Ich bin überzeugt, dass man auf den Bildern immer sieht, wenn es euch gefällt und ihr euch bei mir fallen lassen könnt.

Da die beiden nächstes Jahr heiraten und die Bilder unter anderem für ihre Hochzeits-Einladungskarten verwenden möchten, fotografieren wir den Verlobungsring von Michelle und machen uns anschließend auf den Weg zur nächsten Ecke:
in Füssen und Umgebung gibt es viele grüne Wiesen und Felder – hohes Gras ist hier sehr selten, obwohl es zum Fotografieren so toll aussieht!
Mit dem vielen Regen diesen Sommer gibt es wenig Gelegenheit zum Mähen und so gibt es ausnahmsweise ein paar Ecken mit höherem Gras,  das haben wir direkt ausgenutzt und die beiden haben sich am Rand in die nassen Gräser gestellt. Dabei haben wir natürlich darauf geachtet, nur dort zu gehen und zu stehen, wo das Gras sowieso schon ein wenig flacher und bereits durch den Wind verweht war.

Die letzten beiden Runden fotografieren wir noch vor der rustikalen Holzwand und an einem kleinen Weg am Beginn des Schwanseeparks. Obwohl es den beiden gar nicht wichtig war, sieht man im Hintergrund das Schloss Neuschwanstein, das sich an diesem Tag mal wieder sehr deutlich von den Bergen abhebt.
Diese Gegend ist einfach immer wieder schön und abwechslungsreich und ich freue mich, dass ich so einen tollen Morgen mit den beiden verbringen und tolle Erinnerungen für die beiden festhalten durfte.

Die Bildpräsentation machen wir schon kurze Zeit später, bei mir im Fotostudio in Rosshaupten. Auch hier hat alles reibungslos geklappt und die beiden waren begeistert von ihren Bildern (genau wie ich). Es war schön, Michelle und Jonas nochmal zu sehen und die Freude über die schönen Momente miterleben zu können – das geht natürlich vor Ort immer nochmal ein bisschen besser als virtuell.

Liebe Michelle, lieber Jonas – vielen Dank für euer Vertrauen und die schöne Zeit mit euch. Ich wünsche euch lange große Freude an euren Bilder, eine schöne Vorbereitungszeit auf eure Hochzeit nächstes Jahr und bereits jetzt einen unvergesslichen Hochzeitstag. Alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft!

 

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - egal ob Paarshooting, Freundeskreis, Familie oder Clique. Locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.bianca-von-kannen.de E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!