Bianca von Kannen Fotografie

Fragen & Antworten

Wir interessieren uns für ein Portrait-Shooting, wie läuft das ab?

Ruft mich gerne direkt an oder sendet mir eure Telefonnummer per E-Mail, dann melde ich mich bei euch.
Ich fotografiere euch draußen, in der Natur, oder bei euch zu Hause.
Hier im Allgäu gibt es so viele tolle Orte, sagenhafte Natur und schöne Berge. Ich liebe es, draußen zu sein, das Sonnenlicht zu nutzen und sich frei bewegen zu können.
Gerne berate ich euch im Vorfeld und wir besprechen eure Wünsche und Vorstellungen.
Mit kleineren Kindern kann man am besten und schönsten daheim fotografieren- die Kids fühlen sich in der gewohnten Umgebung am wohlsten, können sich fallen lassen und ganz sie selbst sein. Wir können die Zeit gerne aufteilen, eine Hälfte drinnen und die zweite Hälfte draußen fotografieren.

Wir standen noch nie vor der Kamera. Können wir das trotzdem?

Keine Sorge- das Portraitshooting läuft ganz locker und ungezwungen ab. Ihr bekommt kleine Aufgaben von mir, mit denen ihr alles andere ausblenden und euch nur auf euch konzentrieren könnt. Beim Fotografieren mit Kindern steht das Toben und Lachen im Vordergrund.

Wie bekommen wir die Bilder?

2 Wochen nach eurem Portraitshooting treffen wir uns nochmal, ich zeige euch eure Bilder und ihr könnt diese direkt mit nach Hause nehmen.
Für die Präsentation der Bilder, das Aussuchen und ein kleines Gespräch, solltet ihr ca. 1 Stunde Zeit einplanen.

Was müssen wir mitbringen?

Wenn ihr Wünsche habt oder etwas Besonderes auf den Bildern haben möchtet, können wir das gerne im Vorfeld absprechen.
Ansonsten nur euch und gute Laune.

Was sollen wir anziehen?

Nach unserem Telefonat sende ich euch ein paar Vorschläge zu, was ihr anziehen könnt.
Grundsätzlich gilt: wenig Muster, wenig Drucke und kein Partnerlook.
Wenn ihr euch wohl fühlt in eurer Kleidung, sieht man euch das an und ihr sollt euch auf keinen Fall verkleidet vorkommen.

Wann ist die beste Zeit für ein Shooting mit unserem Baby?

Ich schlage vor, ab 6 Monaten. Jetzt ist das Baby schon eine kleine Persönlichkeit, kann sich aufstützen und man kann mit ihm spielen, kuscheln, schmusen und auch ein wenig toben. So entstehen tolle, natürliche Momente, die ich gerne für immer für euch festhalte.