Bianca von Kannen Fotografie
Verlobungsshooting in Füssen

Verlobungsshooting in Füssen

Paarshooting mit Heiratsantrag, Allgäu

 Schon oft wurde ich angefragt, einen Hochzeitsantrag als Überraschung zu fotografieren. Ich sollte mich verstecken oder die Männer waren auf den letzten Drücker dran und wollten nicht viel bezahlen.
Als ich Ende November die Anfrage von Patrick erhalten habe und wir kurz darauf telefoniert haben, war es ein ganz anderes Gefühl und  ich freue mich riesig, euch hier den ersten Hochzeitsantrag zu zeigen, den ich fotografieren durfte.

Seine Freundin Sarah weiß von nichts, die beiden sind im Allgäu-Urlaub und wir treffen uns für ein „normales“ Paarshooting am Parkplatz des Schwanseeparks.
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Park und einigen ersten Bildern machen wir Rast an der rustikalen Holzwand und fotografieren kuschelige Bilder. Perfekt zum rein kommen, bevor es an den Steg am Schwansee geht. Wir haben das perfekte Timing, die Sonne kommt hinter dem Berg hervor und strahlt so wunderschön. Die beiden haben großen Spaß miteinander, lachen und kuscheln sich aneinander.
Es ist immer wieder so eine schöne Stimmung an diesem Ort.

Wir fotografieren am Weg und begeben uns dann zur letzten Station: auf dem freien Feld werde ich ein wenig nervös, denn Patrick und ich haben zuvor am Telefon besprochen, wie der Heiratsantrag laufen soll und wie wir das Ganze aufziehen wollen. Patrick lässt sich nichts anmerken, bleibt supercool und holt dann ganz lässig den Ring in der Ringbox aus seiner Jackentasche.
Als Sarah sich zu ihm umdreht, kniet er vor ihr und fragt sie, ob sie ihn heiraten will.

Sarah ist sichtlich überrascht und gerührt. Sie weint und freut sich, sagt JA und lässt sich von ihrem Freund den Ring an den Finger stecken.
Ich gebe den beiden 5 Minuten Zweisamkeit, um diesen besonderen Moment ohne Störung zu genießen und aufzusaugen.
Als die Tränen weggewischt sind, fotografieren wir nochmal 5 Minuten zum Abschluss und verabschieden uns dann langsam.

Wow, so ein toller Morgen, mit so viel tollen Gefühlen und so viel Liebe!
Ich finde es super, immer wieder neue Situationen begleiten zu dürfen und hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Vielen Dank an Sarah und Patrick, für euer Vertrauen und dass ich dabei sein durfte!
 Ich wünsche euch viel Freude mit euren Bildern und dass sie euch für immer an diesen besonderen Tag erinnern. Für euren weiteren gemeinsamen Weg wünsche ich euch alles Liebe und Gute und für eure Hochzeitsvorbereitungen ganz viel Freude!

 

Bianca von Kannen
Über die Autorin:

Lasst uns unser gemeinsames Abenteuer starten - egal ob Paarshooting, Freundeskreis, Familie oder Clique. Locker, ungezwungen und abenteuerlustig, genau so, wie ihr auch sonst seid. Ich freue mich, euch dabei mit meiner Kamera zu begleiten und diese echten, ungestellten Momente festzuhalten.

Telefon: +49 8367 913 2992

Webseite: https://www.bianca-von-kannen.de E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!