Bianca von Kannen Fotografie

Gemütlichkeit
und natürliches Licht

Ihr werdet es lieben

Termin vereinbaren

Boho trifft
Minimalismus

Im Fotostudio Füssen

Termin vereinbaren

So viel Platz
für kreative Fotoshootings

Termin vereinbaren

Abwechslungsreiche Ecken

Für immer neue Perspektiven

Termin vereinbaren

Großer Besprechungsraum

Für unsere Bildauswahl

Termin vereinbaren

Das Fotostudio

in Rosshaupten bei Füssen

Wie läuft ein Fotoshooting im Studio ab?

In meinem Fotostudio arbeite ich mit natürlichem Licht, das durch die großen Fenster hereinfällt.

Eine helle, moderne Einrichtung, irgendwo zwischen Boho und Minimalistisch lädt zum Verweilen ein.

Verschiedene Ecken und Einrichtungen können für die verschiedenen Fotoshootings genutzt werden.

Aus Füssen, Rosshaupten, Rieden, Seeg, Marktoberdorf, Kaufbeuren und Kempten ist das Studio schnell und einfach zu erreichen. Parken kannst du ganz bequem auf dem Hof.

Kuschelecke

Die Familie mit kleinen Kindern kuschelt und schmust auf dem Bett, größere Kinder finden die Treppe und den minimalistischen Hocker super, Paare finden es auf dem Sessel gemütlich und zeitlose Bilder für die Familie eignen sich besonders vor den hellen Vorhängen oder vor einem neutralen, weißen Hintergrund.

Viel Platz für ein kreatives Fotoshooting

Hier zeige ich euch einen Einblick, wie das Fotostudio leer aussieht und was in der Kulisse entstehen kann. Jedes Fotoshooting ist anders und ich erarbeite immer ein passendes Konzept für euch.

Damit ihr euch rundum wohl fühlt, gibt es natürlich auch Orte, um sich zurück zu ziehen und umzuziehen, einen Kaffee zu trinken oder für eine kurze Pause, falls es den Kleinen mal zu viel wird oder die Mama stillen muss.

Jetzt wird´s spannend!

Im Besprechungsraum mit großem Bildschirm treffen wir uns dann wieder, um eure Bilder anzuschauen und auszuwählen.

Hier, am großen Besprechungstisch machen wir es uns gemütlich und suchen eure Bilder für die Ewigkeit aus. Ich berate euch und bin an eurer Seite, sodass ihr euch von Anfang bis Ende gut aufgehoben fühlt.

Individuelle Fotoprodukte zum Anfassen

Die hochwertigen Fotoprodukte, Wandbilder und Fotoalben könnt ihr vor Ort anschauen, anfassen und aussuchen. Von Bildern auf Acrylglas über hochwertige Aufbewahrungsboxen bis hin zu Bildern auf Holz im Bohostil – für jeden ist das passende Produkt und das passende Paket dabei.

Ihr seid neugierig geworden, möchtet euch unverbindlich informieren oder vorbeikommen, um euch euer eigenes Bild zu machen?
Ich freue mich auf euren Anruf oder eure E-Mail.

Hier geht's zum Fotostudio Roßhaupten

Nur 10 Minuten von Füssen entfernt, begrüße ich euch in meinem Tageslichtstudio. Hier gibt es viel Platz zum toben, spielen, kuscheln, genießen, um wertvolle Erinnerungen festzuhalten und besondere Momente zu fotografieren.

Von Pfronten, Füssen und Rieden aus kommend fahrt ihr über die B16 bis nach Roßhaupten und biegt dann rechts ab ins „Gewerbegebiet Ost“. Schon seht ihr das einzige weiße Haus und könnt bequem auf dem Hof parken.
Von Kaufbeuren und Marktoberdorf kommend fahrt ihr über die B16 bis nach Roßhaupten und biegt dann links ab ins „Gewerbegebiet Ost“. Schon seht ihr das einzige weiße Haus und könnt bequem auf dem Hof parken.
Von Kempten, Seeg und Nesselwang kommend fahrt ihr durch Roßhaupten durch, bleibt auf der Hauptstrasse, biegt rechts ab auf die B16 und direkt wieder links ins „Gewerbegebiet Ost“. Schon seht ihr das einzige weiße Haus und könnt bequem auf dem Hof parken.
Von Lechbruck, Prem, Steingaden, Schongau und Ammergau kommend nehmt ihr die St2059 bis zur B16 Richtung Füssen und biegt bei Rosshaupten links ab ins „Gewerbegebiet Ost“. Schon seht ihr das einzige weiße Haus und könnt bequem auf dem Hof parken.

Und wie geht es am Shootingtag weiter?

Hier stelle ich euch ein paar Ideen, speziell für Familien, vor.

Natürlich könnt ihr euch auch als Paar oder Alleine das passende für euch rauspicken.

Essen

Stärken könnt ihr euch in der Pizzeria IlGambero (https://www.il-gambero.restaurant/) mit tollem Blick über den Forggensee und die Allgäuer Berge.

Genießen am Hopfensee, mit Panoramablick im Olivenbauer (https://beim-olivenbauer.de/hopfen-am-see.html) oder fein und gehoben im Hotel Geiger (https://hotel-geiger.de/gastronomie/).

Baden

Baden, plantschen, schwimmen und erholen könnt ihr am Forggensee, in der Nähe des Panoramastadls http://www.panoramastadl.de/ oder am Illasbergkiosk. Auch der Hopfensee oder der Schwansee laden in den wärmeren Monaten zum Abkühlen ab.

Für Paare

Für Paare oder in den kälteren Jahreszeiten lohnt sich ein Besuch in der Kristalltherme Schwangau (https://kristalltherme-schwangau.de/), von wo aus ihr einen tollen Blick auf´s Schloss Neuschwanstein habt.

Wandern / Spazieren

Eine Wanderung auf die Buchenbergalm (http://buchenbergalm.de/) ist ganzjährig möglich.
Auf der Fahrstraße mit dem Kinderwagen und ganz gemütlich, oder über den Waldweg, wenn es etwas abenteuerlicher sein soll.

Auch der Tegelberg bietet unterschiedliche Wanderwege.
Von Schwangau aus kommend über die Drehhütte (http://www.drehhuette.de/) und die Rohrkopfhütte (https://www.hotelruebezahl.de/de/rohrkopfhuette-berghuette-allgaeu/), über den Schutzengelweg oder mit der Tegelbergbahn (https://www.tegelbergbahn.de/de).

Im Winter gibt es die Möglichkeit, mit dem Rodel hinunterzufahren und im Sommer lohnt sich eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn (https://www.tegelbergbahn.de/de/sommer/aktivitaeten/sommerrodelbahn).

Am Breitenberg könnt ihr euch mit der Bahn nach oben bringen lassen, zur längsten Naturrodelbahn im Allgäu - mehr Infos auf der Website https://www.breitenbergbahn.de/de/winter/aktivitaeten/rodeln
Verschiedenste Wanderungen sind möglich, für ganz sportliche geht es bis auf den Aggenstein hinauf.

Für einen Spaziergang der besonderen Art empfehle ich euch das Walderlebniszentrum Füssen, mit Baumwipfelpfad https://www.walderlebniszentrum.eu/
Rund um den Schwansee gibt es viel zu entdecken: Natur, Berge, See und Waldwege https://www.schwangau.de/koeniglich/schwangaus-landschaft-und-natur/der-schwanseepark/

Bei Regen

Ausflüge in die Schmetterlingswelt https://www.schmetterling-erlebniswelt.de/de oder den Reptilienzoo https://www.reptilienzoo-allgäu.de/ sind für tierliebe Familien besonders geeignet.

Spielplatz

Ritterspielplatz Pfronten, Wasserspielplatz Füssen oder Rosshaupten
Spielgolfanlage, wunderschön angelegter Park, Kiosk am Naturteich und Kinderspielplatz mit verschiedenen Geräten: https://gemeinde.rosshaupten.de/gemeinde/einrichtungen/kurpark

Weitere interessante Möglichkeiten?

Immer noch nicht genug Tipps oder ihr sucht das genau passende und besondere für euch?
Dann findet ihr vielleicht genau hier https://ausflugsziele-allgaeu.de/ was ihr sucht!

Ich freue mich euch kennenzulernen

JETZT ANFRAGEN